Eigentümer und automatischer Einzug einer Zahlung

Einzug der Zahlung

Wenn Sie sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben, wird dem Eigentümer eine E-Mail zugesandt. In dieser E-Mail wird darauf hingewiesen, dass die Rechnung in Kürze eingezogen wird. Der Eigentümer kann dann sicherstellen, dass das Konto zum angegebenen Datum über ein ausreichendes Guthaben verfügt.

Zahlung kann nicht eingezogen werden

Anzahl der Versuche

Die Einziehung einer Lastschrift ist fehlgeschlagen? Dann werden wir 3 weitere Versuche unternehmen. Jeden Morgen gegen 10:00 Uhr versuchen wir, alle Lastschriften einzuziehen. Wir machen also jeden Tag einen neuen Versuch.

Hinweis: Storniert der Eigentümer die Abbuchung? Dann können Sie die Zahlungen manuell von der Rechnung in Booking Experts abbuchen. Der offene Betrag wird dann erneut eingezogen, sofern die Anzahl der Versuche noch nicht abgelaufen ist. Wenn also bereits 3 Versuche für eine Rechnung unternommen wurden, werden wir es später nicht noch einmal für diese Rechnung versuchen (auch nicht mit der manuellen Abbuchung). Möchten Sie erneut eine Lastschrift starten? Dann können Sie die Rechnung gutschreiben und eine neue Rechnung erstellen.

Benachrichtigung des Eigentümers

Wenn eine Zahlung nicht innerhalb von 3 Versuchen erfolgt, wird eine E-Mail-Benachrichtigung an den Eigentümer gesendet. Zu diesem Zeitpunkt wird die Möglichkeit angeboten, die Rechnung über den Zahlungsanbieter zu begleichen. Dazu versenden wir die Nachrichtenvorlage Eigentümer-Benachrichtigung bei fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug.


Zu hoher Abbuchungsbetrag

Wenn der Betrag z. B. einer wiederkehrenden Rechnung zu hoch ist, weil er die vom Zahlungsanbieter Mollie festgelegte Grenze (1000 € bei Mollie) überschreitet, wird die unten stehende Nachricht an den Eigentümer gesendet. Darin wird darauf hingewiesen, dass der Betrag manuell bezahlt werden sollte.

Leider konnte die Rechnung von Park X mit der Rechnungsnummer 123456 nicht automatisch eingezogen werden: Der Betrag ist zu hoch für die von Ihnen gewählte Zahlungsmethoden für den Bankeinzug. Bitte bezahlen Sie die Rechnung manuell. Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um zur Rechnung zu gelangen. Von dort aus können Sie eine neue Zahlung starten.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.