Eigentümer und Lastschriftverfahren

Damit sich Eigentümer nicht um die Bezahlung ihrer Rechnungen kümmern müssen, ist es möglich, ein Lastschriftverfahren einzurichten. Dabei wird ein Mandat erteilt, mit dem das Geld automatisch von den Rechnungen abgebucht wird.

Um das Lastschriftverfahren nutzen zu können, muss das Lastschriftmodul für Ihre Verwaltung aktiviert sein. Falls Sie es noch nicht nutzen, wenden Sie sich bitte an support@bookingexperts.nl.

Vorlage "Eigentümerrechnung bei noch ausstehenden Zahlungen" anpassen

Öffnen Sie die Vorlage und klicken Sie auf Bearbeiten. Fügen Sie den folgenden Text ein:

{% if invoice.mollie_recurring_payment_enabled? -%}

In 2 Tagen werden wir automatisch versuchen, den ausstehenden Betrag ad {{ locals.invoice_total_open }} automatisch einzuziehen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Guthaben auf Ihren Rechnungen bis zu diesem Zeitpunkt ausreicht, um die Rechnung zu bezahlen.

Wenn ein Versuch fehlschlägt, versuchen wir an den folgenden Tagen erneut, die Rechnung einzuziehen (bis zu maximal drei Versuche). Danach wird es

die Rechnung manuell zu bezahlen. Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie den Betrag bis {{ locals.invoice_total_payment_deadline }} bezahlt haben.

{%- sonst -%}

Sie können diese Rechnung bezahlen, indem Sie den ausstehenden Betrag ad {{ locals.invoice_total_open }} vor {{ locals.invoice_total_payment_deadline }} durch bezahlen:

{{ payment_info }}

{%- endif %}

{{ locals.payment_log }}

Was zu beachten ist

Das Standardlimit

Das Standardlimit für Lastschriften bei Mollie beträgt 1000 Euro, kann aber auf Anfrage erhöht werden. Dazu müssen Sie sich mit Mollie in Verbindung setzen.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitung eines Lastschrifteinzugs kann bis zu 5 Tage dauern. Wir ziehen am Fälligkeitstag der Rechnung ein. Diese kommen also in einen Rückstand.

Anzeige in der Rechnung

Wenn eine Lastschrift unterwegs ist, siehst du das in der Beschreibung "Diese Rechnung hat eine offene Zahlung mit Referenz <code> bei Mollie." auf der Rechnung.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.