Label reservierung und Notiz hinterlassen

Als Benutzer können Sie eine Reservierung zum Beispiel mit einem Label versehen, weil sie für die Ankunft etwas vorbereitet werden muss. Zum Beispiel könnte ein Gast etwas zu feiern haben, für das Sie etwas in den Objekten vorbereiten wollen. Das Labeling erinnert Sie daran. Das entsprechende Label erscheint auch in der Übersicht der Reservierungen und Sie können sogar nach ihm filtern.

Label zu einer Reservierung hinzufügen

Öffnen Sie die Reservierung, zu der Sie ein Label hinzufügen möchten. Entscheiden Sie, ob Sie das Label dem Gast oder der Reservierung hinzufügen möchten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, dem Gast ein Label hinzuzufügen, erscheint es bei jeder Reservierung. Wenn Sie ein Etikett für eine Reservierung wählen, gilt es nur für diese Reservierung. Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol hinter Labels und wählen Sie das gewünschte Label aus.

Ist das Label, das Sie hinzufügen möchten, noch nicht in der Liste? Sie können es hier hinzufügen.

Notizen hinterlassen

Sie können Notizen verwenden, um etwas Bestimmtes über eine Reservierung, ein Objekt, einen Gast oder etwas, das für Ihre Kollegen wichtig ist, zu notieren.

Innerhalb von Booking Experts können Sie an verschiedenen Stellen mit Hilfe eines Notizblocks eine interne Notiz hinterlassen. Sie können dies in einer Reservierung, einer Gästekarte, einem Eigentümer, einem Channel, einer Rechnung und in einer Aufgabe tun.

Das Memo-Feld ist immer an den oben genannten Stellen am unteren Rand Ihres Bildschirms sichtbar. Das Feld ist immer sichtbar, wenn die Option verfügbar ist. Sie müssen dafür nicht erst ein Modul oder eine Einstellung anpassen.

Wenn Sie auf den Pfeil nach oben klicken, können Sie das Feld größer machen und einen längeren Text hinzufügen oder einen längeren Text vollständig lesen. Sie können diesen Pfeil auch benutzen, um das Feld wieder zu verkleinern.

Wählen Sie immer Speichern, um eine Notiz zu speichern. Damit klar ist, wer wann eine Notiz hinzugefügt hat, empfehlen wir, immer das Datum und Ihre Initialen zu notieren. Denn Notizen werden nicht protokolliert und tauchen daher auch nicht in den letzten Aktionen auf.

Bitte beachten Sie: Dieses Feld ist nur für den internen Gebrauch bestimmt. Gäste und/oder Eigentümer werden es nicht in Booking Experts sehen. Wenn ein Gast oder Eigentümer von seinem Recht auf Einsicht Gebrauch macht (er kann dann die persönlichen Daten einsehen), werden die Notizen angezeigt.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.