Eine Reservierung übernehmen

Es kann vorkommen, dass es Gästen nicht gelingt eine Buchung über deine Website abzuschließen und dass sie dich deswegen anrufen. Du kannst diesen Gästen helfen, indem du die Reservierung im Buchungsportal selbst übernimmst. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Klicke in der Übersicht oder im Buchungsportal auf den blauen Link mit dem Datum und der Zeit der noch nicht abgeschlossenen Buchung. Du gelangst zum Suchen & Buchen auf der Website und kannst die Reservierung dort übernehmen und im Namen des Gastes abschließen.
  2. Klicke im Buchungsportal auf die drei Punkte unter „Aktionen“ und dann auf „Übernehmen“. Es wird direkt eine Reservierung mit den bisher bekannten Daten generiert. Auf dieser Reservierungsseite kannst du Informationen bis zur Buchungsbestätigung hinzufügen und ändern und danach kannst du dem Gast die Rechnung schicken.

Du kannst eine nicht abgeschlossene Reservierung nur übernehmen, falls sie über deine eigene Website gebucht wird.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.