Externe partei/administrator

Über das Aufgabenmodul ist es möglich, einen externen Partei oder Administrator mit einem oder mehreren Objekten zu verknüpfen.

Für den externen Partei oder Administrator kannst du festlegen, ob er Reservierungen einsehen darf, ob er die Kontaktdaten des Hauptbuchers sehen kann und ob die Details im Auftrag für den externen Partei oder Administratorsichtbar sein sollen.

Externen Parte/Administrator anlegen

Um einen externen Partei/Administrator anzulegen, gehst du auf To-dos und dann auf Benutzerverwaltung und klickst du auf +Neuer externer Partei. Gabst du die Details des externen Partei oder Administrators ein.

Legst du unter Zugriff und Zuständigkeiten fest, ob der externe Partei Zugriff auf alle Objekte oder auf bestimmte Objekte und/oder Öffentliche Einrichtungen hat. Wenn du Zugriff auf bestimmte Objekte oder Öffentliche Einrichtungen wählst, kannst du ein oder mehrere Objekte/Einrichtungen ankreuzen.

Wenn der Externe Partei Reservierungen einsehen darf, markierst du 'Kann Reservierungen einsehen'. Dann wird dem externen Parteien eine Liste der Reservierungen angezeigt, die auf den Objekten vorgenommen wurden, auf die der externe Parteien Zugriff hat. In dieser Liste werden nur die Buchungsnummer, das An- und Abreisedatum und die Gruppenzusammensetzung angezeigt. Möchtest du, dass die externe Partei auch detaillierte Gästedetails und ausgewählte Extras sehen kann? Aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen „Kann die Kontaktdaten der Reservierung einsehen“ und „Kann die Bestellung einsehen“. Wenn Sie 'Kann Bestellung sehen' ankreuzen, sieht der Verwalter die Bestellung so, wie Sie sie in Booking Experts sehen, einschließlich der Beträge.

Möchte der Verwalter über neue Reservierungen informiert werden? Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Manager über neue Reservierungen per E-Mail informieren.

Rechte eines bereits angelegten externe Parteien ändern

Um die Rechte eines bereits angelegten externen Partei zu ändern, gehst du zu To-dos und Benutzerverwaltung. Klickst du dann auf den Namen des externen Partei, für den du die Rechte ändern möchtest. Klickst du dann auf Bearbeiten. Hier kannst du die oben genannten Kontrollkästchen aktivieren oder deaktivieren.

Hat der externe Beteiligte/Manager Zugriff auf eine Aufgabenliste? Dann sieht der externe Teilnehmer/Manager nur die To-dos der Objekte, auf die er Zugriff hat. Es ist also nicht mehr notwendig, für jeden externen Teilnehmer/Manager eine To-do Liste zu erstellen.

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