Einlösen eines Gutscheins im Backoffice

Der Gast kann den Rabatt einlösen, indem er den Gutschein an dich weitergibt. Du bearbeitest den Gutschein dann im Backoffice, um den Rabatt zu berechnen. Verwende das Suchfeld oben rechts, um die Reservierung des Gastes zu finden und öffne diese Reservierung oder erstelle eine neue Reservierung für den Gast. Unter der Überschrift Zahlungsstatus findest du die Option, den Gutschein einzulösen, indem du auf die drei Punkte klickst. Klicke auf die Schaltfläche Gutschein einlösen. Gib den Gutschein ein und klicke auf Gutschein einlösen. Die Rechnung wird geöffnet und am unteren Rand siehst du, dass der Gutschein (teilweise) bezahlt wurde.

Ist der Betrag der Reservierung höher als der Betrag des Gutscheins? Dann muss der Gast mehr bezahlen oder den Restbetrag mit einem anderen Gutschein aufstocken. Ist der Betrag der Reservierung niedriger als der Betrag des Gutscheins? Dann bleibt ein Guthaben übrig. Der Gast kann dieses Guthaben bei einer neuen Reservierung einlösen.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.