Freigabe und Rückerstattung der Kaution
Wenn kein Schadensbericht vorliegt, wird deinem Gast der volle Kautionsbetrag zurückerstattet. Die Kaution wird automatisch gemäß den Einstellungen deiner Kautionsregelung freigegeben.
Die festgelegte Anzahl von Tagen zwischen dem Auschecken und der Freigabe lässt Raum für die Erstellung von Schadensberichten für Schäden, die erst nach dem Auschecken entdeckt werden.
Die freigegebene Kaution wird der Buchung hinzugefügt und kann unter Zu zahlende Rechnungen gefunden werden. Wenn bei der Reservierung ein ausstehender Betrag vorhanden ist, kann dieser von der Kaution abgezogen werden.
Möchtest du den Kautionsbetrag zurückerstatten? Dies kann über eine Sammelzahlung oder durch individuelle Rückerstattungen per Rechnung über Mollie erfolgen.
Automatische Rückerstattung der Kaution
Die Kaution wird nur dann automatisch zurückerstattet, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Die Kaution wurde über BEX Payments gezahlt, ebenso wie alle anderen Zahlungen für die Reservierung.
- Die Option für die automatische Freigabe ist in deiner Kautionsregelung aktiviert und die Kaution wurde automatisch freigegeben (im Falle eines Anspruchs oder einer manuellen Freigabe erfolgt keine automatische Rückerstattung).
- Alle Kautionsposten innerhalb der Reservierung wurden freigegeben.
- Der Zahlungssaldo der Reservierung entspricht dem Gesamtbetrag der freigegebenen Kaution. Das bedeutet, dass die Reservierung keine weiteren ausstehenden oder erstattungsfähigen Beträge enthält.
Bitte beachte, dass die automatische Rückerstattung von Einzahlungen nur durchgeführt wird, wenn du mit BEX Payments arbeitest. Stelle außerdem sicher, dass du ausreichend Guthaben auf deinem BEX Payments-Konto hast, um die Rückerstattungen durchzuführen.