Erste Schritte mit automatisierten Mails

Mit einer automatisierten E-Mail kannst du automatisierte E-Mails an deine Gäste senden. Dazu gehören z.B. Ankunftsinformationen, die eine bestimmte Anzahl von Tagen vor der Reservierung verschickt werden. Durch die Verwendung verschiedener Filter sind die E-Mails vielseitig einsetzbar.

Mit automatisierten E-Mails erreichst du nur deine Gäste. Dazu können auch Eigentümer gehören, die für sich selbst eine Reservierung vorgenommen haben. Wenn du Nachrichten an Eigentümer/innen schicken willst, unabhängig davon, ob sie selbst eine Reservierung haben, mach das über eine Rezeptionsnachricht oder schau, ob es eine Vorlage gibt, die deinen Bedürfnissen entspricht.

Eine neue automatisierte E-Mail

Um automatisierte E-Mails einzurichten und zu verwalten, gehe zu deinen Verwaltungseinstellungen und klicke auf „Auto-E-Mails“. Lies mehr über das Einrichten einer neuen automatisierten E-Mail.

Filter in automatisierten E-Mails

Eine automatisierte E-Mail hat viele verschiedene Filteroptionen, um für viele verschiedene Szenarien eine passende Nachricht zu versenden. Lies mehr über die Anwendung der verschiedenen Filter in automatisierten E-Mails.

Testen und Prüfen automatisierter E-Mails

Sobald du eine automatisierte E-Mail eingerichtet hast, kannst du testen, ob sie tatsächlich so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, bevor du sie aktivierst. Außerdem kannst du für jede aktivierte automatisierte E-Mail prüfen, an welche Reservierungen sie gesendet wurde. Lies mehr über das Testen und Überprüfen automatisierter E-Mails.

Vorhandene automatisierte E-Mails verwalten

Auf der Seite für die Verwaltung der automatisierten E-Mails kannst du verschiedene Handlungen für bestehende E-Mails vornehmen. Entferne das Häkchen bei „aktiv“, um sicherzustellen, dass eine automatisierte E-Mail nicht mehr versendet wird. Klicke auf den Namen einer automatisierten E-Mail, um ihre Details zu sehen. Hier findest du auch die Schaltflächen „Löschen“ und „Bearbeiten“.

Beispiele für automatisierte E-Mail-Anwendungen

Lies zunächst die Artikel Neue automatisierte E-Mail und Automatisierte E-Mail-Filter, um die vorgeschlagenen Einstellungen der folgenden Beispiele besser zu verstehen. Ausführlichere Beispieltexte findest du unter Beispiele für automatisierte E-Mails.

Automatisierte E-Mail, um die Gäste über ihren Hüttentürcode zu informieren.

Verwende die E-Mail-Variable 'Objekt-Zugangscode' {{ reservation.access_code }} in deiner Nachricht. Senden von: Check-in-Zeit oder kurz davor. Sendezeit: Tag der Ankunft. Filter: nur die Typen, deren Objekte ein elektronisches Schloss haben. Schließe auch den Kanal 'Eigentümer' aus, da deine Eigentümer ihren eigenen Code haben.

Automatisierte E-Mail, um die Gäste der Hütten am Wasser zu ermutigen, ein Ruderboot zu mieten

Versandzeit: +/- 14 Tage vor Ankunft. Filter: Objekte mit dem Label „am Wasser“ oder der Einrichtung „Bootssteg“. Schließe auch Reservierungen mit dem Zusatz „Ruderboot“ aus, denn du willst diese E-Mail nicht an Personen schicken, die bereits ein Ruderboot gebucht haben.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.