Erste Schritte mit automatisierten Mails

Mit einer automatisierten E-Mail kannst du automatisierte E-Mails an deine Gäste senden. Dazu gehören z.B. Ankunftsinformationen, die eine bestimmte Anzahl von Tagen vor der Reservierung verschickt werden. Durch die Verwendung verschiedener Filter sind die E-Mails vielseitig einsetzbar.

Mit automatisierten E-Mails erreichst du nur deine Gäste. Dazu können auch Eigentümer gehören, die für sich selbst eine Reservierung vorgenommen haben. Wenn du Nachrichten an Eigentümer schicken willst, unabhängig davon, ob sie selbst eine Reservierung haben, mach das über eine Rezeptionsnachricht oder schau, ob es eine Vorlage gibt, die deinen Bedürfnissen entspricht.

Eine neue automatisierte E-Mail

Um automatisierte E-Mails einzurichten und zu verwalten, gehe zu deinen Verwaltungseinstellungen und klicke auf „Automatisierte E-Mails“. Lies mehr über das Einrichten einer neuen automatisierten E-Mail.

Filter in automatisierten E-Mails

Eine automatisierte E-Mail hat viele verschiedene Filteroptionen, um für viele verschiedene Szenarien eine passende Nachricht zu versenden. Lies mehr über die Anwendung der verschiedenen Filter in automatisierten E-Mails.

Automatisierter E-Mails testen und prüfen

Sobald du eine automatisierte E-Mail eingerichtet hast, kannst du testen, ob sie tatsächlich so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, bevor du sie aktivierst. Außerdem kannst du für jede aktivierte automatisierte E-Mail prüfen, an welche Reservierungen sie gesendet wurde. Lies mehr über das Testen und Überprüfen automatisierter E-Mails.

Vorhandene automatisierte E-Mails verwalten

Auf der Seite für die Verwaltung der automatisierten E-Mails kannst du verschiedene Handlungen für bestehende E-Mails vornehmen. Entferne das Häkchen bei „aktiv“, um sicherzustellen, dass eine automatisierte E-Mail nicht mehr versendet wird. Klicke auf den Namen einer automatisierten E-Mail, um ihre Details zu sehen. Hier findest du auch die Schaltflächen „Löschen“ und „Bearbeiten“.

Beispiele für automatisierte E-Mail-Anwendungen

Lies zunächst die Artikel Neue automatisierte E-Mail und Automatisierte E-Mail-Filter, um die vorgeschlagenen Einstellungen der folgenden Beispiele besser zu verstehen. Ausführlichere Beispieltexte findest du unter Beispiele für automatisierte E-Mails.

Automatisierte E-Mail, um die Gäste über ihren Türcode zu informieren

Verwende die E-Mail-Variable 'Objekt-Zugangscode' {{ reservation.access_code }} in deiner Nachricht. Senden ab: Check-in-Zeit oder kurz davor. Sendezeit: Tag der Ankunft. Filter: nur die Typen, deren Objekte ein elektronisches Schloss haben. Schließe auch den Kanal 'Eigentümer' aus, da deine Eigentümer ihren eigenen Code haben.

Automatisierte E-Mail, um die Gäste der Hütten am Wasser zu ermutigen, ein Ruderboot zu mieten

Versandzeit: +/- 14 Tage vor Ankunft. Filter: Objekte mit dem Label „am Wasser“ oder der Einrichtung „Bootssteg“. Schließe auch Reservierungen mit dem Zusatz „Ruderboot“ aus, denn du willst diese E-Mail nicht an Personen schicken, die bereits ein Ruderboot gebucht haben.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.