Einen Gutschein erstellen

Einen neuen Gutschein erstellen

Du erstellst einen Gutschein für die stornierte Reservierung. Navigiere zu der gewünschten Reservierung, zum Beispiel über das Planboard oder die Suchleiste oben rechts. Öffne die Reservierung und bearbeite die Stornierung, aber lass den entsprechenden Betrag „offen“. Oben rechts in der Reservierung siehst du, dass eine Erstattung fällig ist. Wenn noch keine Rechnung erstellt wurde, klicke zuerst auf die Schaltfläche Rechnung erstellen. Dann hast du die Möglichkeit, einen Gutschein zu erstellen, indem du auf die Schaltfläche Gutschein ausstellen klickst. Du hast die Möglichkeit, Booking Experts automatisch einen Code generieren zu lassen oder einen Code manuell einzugeben.

Achte darauf, dass du keine einfachen Codes verwendest, z.B: Ferienpark1, Ferienpark2, Ferienpark3, usw. Böswillige Gäste könnten die Codes „erraten“ und kostenlose Buchungen vornehmen. Die Codes von Booking Experts sind schwer zu erraten. Wir empfehlen dir daher, sie zu verwenden. Du kannst aber auch deine eigenen Codes verwenden, wenn du sie zuvor außerhalb von Booking Experts erstellt hast.

Benachrichtigung

Du kannst eine Benachrichtigung über den Gutschein an den Gast senden. Die angehängte E-Mail findest du in den Vorlagen unter den anderen Verwaltungseinstellungen. Es ist gut zu wissen, dass der Gutschein nach dem Versenden unkenntlich gemacht wird. Wenn du über alle Rechte verfügst, kannst du diesen Gutschein einsehen. Der Gast kann den Gutschein dann bei dir einlösen. Mehr dazu kannst du weiter unten lesen.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.