Verknüpfung des Eigentümers mit periodischen Kostenposten
Nachdem die periodischen Kostenposten erstellt wurden, müssen sie mit einem Eigentümer verknüpft werden. Sie können einen periodischen Kostenposten mit einem Eigentümer über die Vereinbarungen des Eigentümers verknüpfen.
Verknüpfung des Eigentümers mit periodischen Kostenposten über den Termin des Eigentümers
Suchen Sie in der Maske Vereinbarungen im Modul Eigentümer nach dem Termin, zu dem Sie den periodischen Kostenposten hinzufügen möchten. Sie können diesen Bildschirm nach Objekten und/oder nach Eigentümern filtern. Klicken Sie auf die Vereinbarung, die Sie ändern möchten. Klicken Sie dann auf Bearbeiten. Kreuzen Sie die periodischen Kostenposten an, die für diesen Eigentümer gelten.
Hat der Eigentümer noch keinen Termin? Suchen Sie zunächst das Objekt, zu dem Sie den Eigentümer hinzufügen möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte Eigentümer und auf die Schaltfläche +Neuer Termin. Sie können sofort die gewünschten periodischen Kostenposten ankreuzen.
Wenn ein Kostenposten zwar zutrifft, Sie aber den Preis des periodischen Kostenpostens überschreiben möchten, können Sie den angepassten Preis unter Angepasster Preis eingeben. Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn Sie einen Preis pro m2 verwenden und den Preis für die Miete pro Eigentümer festlegen möchten.