Vorlagen

In Booking Experts werden verschiedene Vorlagen verwendet, um Informationen an einen Gast und/oder Eigentümer zu senden.

Die Vorlagen sind in 3 Kategorien unterteilt: Nachrichtenvorlagen, Rechnungsvorlagen und Vorlagen für Anwendungsnachrichten.

Nachrichtenvorlagen

Dies sind E-Mails, die an einen Gast oder Eigentümer gesendet werden. Denken Sie zum Beispiel an eine Buchungsbestätigung, eine Aufforderung zum Ausfüllen einer Bewertung nach dem Auschecken oder das Versenden einer Mietrechnung an einen Eigentümer. Mehr dazu erfahren Sie im Artikel Welche Vorlagen gibt es und wann werden sie verschickt. Möchten Sie eine Nachrichtenvorlage ändern, wiederherstellen oder ein- oder ausschalten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Rechnungsvorlagen

Eine Rechnungsvorlage wird für das Layout der Rechnung verwendet. In der Rechnungsvorlage können Sie festlegen, welche Informationen Sie in der Fußzeile anzeigen möchten, ob das Gutschriftsverfahren gilt, Sie können ein anderes Logo und/oder andere Kontaktdaten hinzufügen. Außerdem können Sie die Position des Empfängers anpassen und es ist möglich, zusätzliche Zahlungsinformationen hinzuzufügen. Weitere Informationen über Rechnungsvorlagen finden Sie hier.

Vorlagen für Anwendungsnachrichten

Diese Vorlagen werden verwendet, wenn bestimmte Apps installiert sind. Unter anderem verwenden die Apps Wait, MOOV, CAT, EasySecure und Koole Controls diese Vorlagen. Auch diese Vorlagen können nach Bedarf angepasst werden. Mehr darüber können Sie hier lesen.

Tags

In Vorlagen werden Tags verwendet. Tags rufen beispielsweise Informationen aus Reservierungen ab.

Die am häufigsten verwendeten Tags finden Sie in dem Artikel Tags für Automatisierte E-Mails und Vorlagen.

Möchten Sie z. B. in einer Buchungsbestätigung unterschiedliche Informationen an die Reservierungen der Eigentümer senden? Dann verwenden Sie ein if/else-Tag. Mehr darüber können Sie hier lesen.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.