Vorlagen

In Booking Experts werden verschiedene Vorlagen verwendet, um Informationen an einen Gast und/oder Eigentümer zu senden.

Die Vorlagen sind in 3 Kategorien unterteilt: Nachrichtenvorlagen, Rechnungsvorlagen und Vorlagen für Anwendungsnachrichten.

Nachrichtenvorlagen

Dies sind E-Mails, die an einen Gast oder Eigentümer gesendet werden. Denk zum Beispiel an eine Buchungsbestätigung, eine Aufforderung zum Ausfüllen einer Bewertung nach dem Auschecken oder das Versenden einer Mietrechnung an einen Eigentümer. Mehr dazu erfährst du im Artikel Welche Vorlagen gibt es und wann werden sie verschickt. Möchtest du eine Nachrichtenvorlage ändern, wiederherstellen oder ein- oder ausschalten? Hier erfährst du, wie das geht.

Rechnungsvorlagen

Eine Rechnungsvorlage wird für das Layout der Rechnung verwendet. In der Rechnungsvorlage kannst du festlegen, welche Informationen du in der Fußzeile anzeigen möchtest, ob das Gutschriftsverfahren gilt, du kannst auch ein anderes Logo und/oder andere Kontaktdaten hinzufügen. Außerdem kannst du die Position des Empfängers anpassen und es ist möglich, zusätzliche Zahlungsinformationen hinzuzufügen. Weitere Informationen über Rechnungsvorlagen findest du hier.

Vorlagen für Anwendungsnachrichten

Diese Vorlagen werden verwendet, wenn bestimmte Apps installiert sind. Unter anderem verwenden die Apps Wait, MOOV, CAT, EasySecure und Koole Controls diese Vorlagen. Auch diese Vorlagen können nach Bedarf angepasst werden. Mehr darüber kannst du hier lesen.

Tags

In Vorlagen werden Tags verwendet. Tags rufen beispielsweise Informationen aus Reservierungen ab.

Die am häufigsten verwendeten Tags findest du in dem Artikel Tags für Automatisierte E-Mails und Vorlagen.

Möchtest du z. B. in einer Buchungsbestätigung unterschiedliche Informationen an die Reservierungen der Eigentümer senden? Dann verwende ein if/else-Tag. Mehr darüber kannst du hier lesen.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.